11. Dezember 2022 | Dritter Advent

Taschinski: Der geniale Herr Kreideweiß (Arena 2022)

Stefanie Taschinski

Der geniale Herr Kreideweiß

Mit Illustrationen von Nikolai Renger.
Würzburg: Arena 2022.
210 Seiten. 14,00 Euro. Ab 10 Jahren.
ISBN 978-3-401-60623-1

Herr Kreideweiß ist neu an der Schule, bemüht sich ein guter Lehrer zu sein und doch geht immer wieder etwas schief. Insbesondere das Schaf Rüdiger, das er geerbt hat, scheint Chaos regelrecht anzuziehen. Bücher fliegen durch die Luft, sein Fahrrad ist zu schnell und immer wieder beobachtet die Rektorin die Missgeschicke. Zum Glück gibt es noch Matti und Emil. Ihnen ist schnell klar, dass sie Herrn Kreideweiß helfen müssen. Sympathische Figuren, eine turbulente Handlung und vor allem Taschinskis Sprache machen dieses Kinderbuch zu einem besonderen Leseerlebnis!