Gerard van Gemert: Die Superstürmer - Anpfiff zum Derby

ars Edition 2016
Illustrationen von Mark Janssen
Ab 7 Jahren
7,99 Euro
ISBN 9783845814735
(c) ars Edition, www.arsedition.de

"Eine spannende Fußballgeschichte und zum Nachdenken, wie man sich gegenüber anderen Menschen verhält"

Dieses Fußballabenteuer hat Gerard van Gemert geschrieben und die Bilder wurden von Mark Janssen gestaltet.

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Flo. Er spielt gerne Fußball. In seiner Mannschaft nannte man ihn „Feld, unser Fußballheld“. Nun muss er mit seiner Familie umziehen.
Aber in der Stadt gibt es zum Glück einen Fußballverein. Die Jungen der Mannschaft akzeptieren ihn nicht. In seinem ersten Spiel für den neuen Verein kann Flo zeigen, was er drauf hat.
Werden sie ihn in der Mannschaft annehmen?

Eine spannende Fußballgeschichte und zum Nachdenken, wie man sich gegenüber anderen Menschen verhält.
Meine Lieblingsfigur in dem Buch ist Melissa, weil sie gut mit anderen Menschen umgeht.
Eine spannende Figur ist Flo. Er macht mich neugierig, weil er sehr viel erlebt.
Das Buch gefällt mir, weil es um Fußball und Freundschaft geht. Den Einband finde ich sehr, sehr gut, weil man erkennen kann, wer wer ist und in welcher Mannschaft er spielt. Ich hätte mir noch ein paar mehr Bilder im Buch gewünscht und in bunt wären sie noch schöner gewesen.
Wenn es Bilder gab, haben sie mir gefallen. Vor allem das Bild auf Seite 66, wo ein Pokal zu sehen ist.

Ich empfehle dieses Buch meinen Freunden, weil sie auch so fußballbegeistert sind wie ich.

Fabian Fink
10 Jahre
Glück auf! Grundschule Horhausen

Volltextsuche

 

Facebook

Umwelt-Booking

Weitere Informationen

Aktuelle Veranstaltungen

„Fast wie Freunde“
Ausstellungseröffnung im Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum mit Serafina Preisträgerin Mirjam Zels
am 10. August 2018, um 18:30 Uhr

Das Bilderbuch „Fast wie Freunde“ erzählt die Geschichte der kleinen ... Mehr lesen

Weitere Informationen

Aktuelle Beiträge