Ulli Potofski: Der beste Kicker des Universums - Der große Traum vom Titel

Arena Verlag 2016
Illustrationen von Kai Pannen
Ab 8 Jahren
8,99 Euro
ISBN 9783401601328
(c) Arena Verlag

"Mir gefällt die Geschichte gut, denn die Wörter die man nicht weiß, werden erklärt."

Mir gefällt der Einband sehr gut.
Es geht in dem Buch um einen Jungen der heißt Manolo und er schießt keine Tore mehr.
Seine Mutter ist von Beruf Reporterin und hat ein Interview mit Manuel Neuer, dort kommt Manolo mit hin. Bei dem Interview verliert Manu seine Glückshandschuhe und Manolo und seine Freunde finden sie auf einem Turnier, dort erleben sie viele Abenteuer. Da sie die Handschuhe finden, machen sie ein Training beim FC Bayern mit.
Meine Lieblingsfigur ist Stuart, denn er kann gute Kopfballtore. Die Figuren machen einen neugierig.
Mir gefällt die Geschichte gut, denn die Wörter die man nicht weiß, werden erklärt.
Es gibt auch viele passende Bilder. Mir haben die Bilder gut gefallen.
Ich würde das Buch auch meinen Freunden zeigen.

Franca
10 Jahre
Glück auf! Grundschule Horhausen

Volltextsuche

 

Facebook

Umwelt-Booking

Weitere Informationen

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Informationen

Aktuelle Beiträge