Jens Rassmus: Kann ich mitspielen?

Nilpferd Verlag 2014
Ab 6 Jahren
14,99 Euro
ISBN 9783707451047
(c) Nilpferd in G&G

"An der Geschichte ist gut, dass der Junge nette Freunde bekommt."

Wir haben das Buch „Kann ich mitspielen“ von Jens Rassmus gelesen.
Schon der Einband gefällt uns. Der Hintergrund ist in Sommerfarben gezeichnet und wir mögen die lächelnden Gesichter des Jungen, des Hasen und des Bären, die Fußball spielen.
In dem Buch geht es darum, dass ein Junge einen neuen Ball bekommen hat. Immer, wenn er den Ball weggeschossen hat und sucht, begegnen er und seine Mitspieler einem Fremden, der den Ball gefunden hat und fragt, ob er mitspielen darf.
Der Riese hat uns von allen Mitspielern am besten gefallen, weil er groß und stark ist und gut Fußball spielen kann.
An der Geschichte ist gut, dass der Junge nette Freunde bekommt. Wir finden es aber nicht gut, dass die Spieler den Ball immer sehr weit weg schießen und so den langen Weg laufen müssen.
Im Buch gibt es sehr schöne Bilder zum Ansehen, die gut gezeichnet sind, darum muss man nicht so viel lesen.
Wir können das Buch empfehlen, weil es sehr spannend ist.

Habib Sdouga und Marcel Kachelmann
10 Jahre
Dr. Pfeiffer-Grundschule Schweinfurt

Volltextsuche

 

Facebook

Umwelt-Booking

Weitere Informationen

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Informationen

Aktuelle Beiträge