Manfred Mai: Blitz, der Fußball-Hund. Torjäger gesucht

Oetinger Verlag 2014
Ab 6 Jahren
7,95 Euro
ISBN 9783789123535

Mehr lesen...

"viele Bilder helfen beim Verstehen des Textes"

„Blitz, der Fußball-Hund“ von Manfred Mai ist eine lustige Hunde- Fußball-Geschichte mit tollen Bildern von Stephanie Stickel.
Das Buch ist einfach zu lesen, weil es mit großer Schrift gedruckt ist. Die Geschichten sind nicht zu lang und viele Bilder helfen beim Verstehen des Textes. Am Ende des Buches gibt es noch unterschiedliche Lese-Rätsel und Spiele. Es ist für Leseanfänger gut geeignet.

Davon wird in diesem Buch erzählt:
Leons Hund heißt „Blitz“. Er spielt gerne mit Leon im Garten Fußball. Er kann sogar mit der Schnauze Tore schießen. Eines Tages, als Leon und Blitz ein Fußballspiel der Jugendmannschaft besuchen, reißt sich der Hund los und springt aufs Spielfeld. Keiner kann ihn aufhalten. Blitz schießt sogar ein Tor.
Und als der Ball ausgerechnet im Garten des unfreundlichen Nachbarn, Herrn Klopper, landet, versuchen die Kinder ihn wieder zu holen. Herr Klopper, der keine Kinder und keinen Lärm mag, erwischt Leon. Aber sein treuer Hund und Freund „Blitz“ kommt ihm zu Hilfe.

Die Kinder der 1. Klasse
Thomas-Aquinus-Rott-Grundschule - Winklarn-Thanstein

Volltextsuche

 

Facebook

Umwelt-Booking

Weitere Informationen

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Informationen

Aktuelle Beiträge