Sabine Zett: Die Fussballkracher: So sehen Sieger aus

Arena Verlag 2016
Ab 10 Jahren
4,99 Euro
ISBN 9783401508467
(c) Arena Verlag

"ich finde es prima genauso wie es ist"

Ich finde das Cover sehr gut, weil es die Begeisterung für Fußball zeigt. Es geht nämlich um zwei Geschwister die verschiedene Hobbys haben, der eine ist Fußballspieler mit Herz und Seele (Bastian) der andere ein eifriger Erfinder (Felix). Die Schule veranstaltete ein Fußballturnier aber Basti konnte wegen einem Vereinsspiel nicht mitmachen. Sein Bruder Felix sprang für ihn ein. Kurz vor dem Spiel hat er aber erfahren, dass sein größter Traum in Erfüllung geht und zwar, dass er bei einem Forscherwettbewerb mitmachen darf. Den Charakter von Felix finde ich wirklich toll, weil er seine Interessen seinem Bruder zuliebe zurückstellt. Auch die Handlungen und die Sprache gefallen mir gut, es ist leicht verständlich. Das Lesen vom Buch hat mir Spaß gemacht, weil die Geschichte spannend geschrieben wurde. Ich finde, dass die Witze und die Informationen dieses Buch hervorheben. Ich habe keine Fehler oder andere Macken entdeckt, ich finde es prima genauso wie es ist. Die vielen Bilder im Buch habe ich sehr gut gefunden, weil damit die Geschichte noch besser ausgeschmückt wird. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bastian Rupprecht, 11 Jahre
Max Gitterer, 11 Jahre
Joseph von Fraunhofer Gymnasium

Volltextsuche

 

Facebook

Umwelt-Booking

Weitere Informationen

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Informationen

Aktuelle Beiträge