SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Welcome-Workshops in der Stadtbücherei Wetter

Am 4., 5. und 6. Oktober 2016 fanden in der Stadtbücherei Wetter die Welcome Workshops statt. In jeder Gruppe waren sieben Kinder unterschiedlichster Nationalitäten (Syrien, Irak, Mongolei, Rumänien, Nigeria, Ghana ....) sodass insgesamt 21 Kinder teilnahmen und 21 wirklich tolle Bilder entstanden sind.
Ziel des Projektes war es die neu angekommenen Kinder auf künstlerischem und literarischem Weg über Zusammenhalt und Gemeinschaft miteinander in den Austausch zu bringen.

Am Ende des Projektes soll nun ein fertiges Buch, das die Geschichten der Kinder, ihre Erlebnisse und das Ankommen in der neuen Heimat wiedergibt, entstehen. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich jenseits von Sprachbarrieren über ein Bild (Leinwand und Acrylfarbe) auszudrücken. Ergänzt werden sollen die so entstandenen Bilder der Kinder mit dem Namen, Alter und Heimatland in einem Text neben dem Bild.
 Die Workshops waren eine spannende Erfahrung für alle Kinder.

Das fertige Buch kann vermutlich erstmalig auf dem Wetteraner Weihnachtsmarkt gegen Spende abgegeben werden und der Erlös auf ein Konto der Stadt gezahlt werden und den Flüchtlingskindern z.B. für Schulmaterial zur Verfügung gestellt werden. Die Workshops wurden von Kerstin und Lisa Landwehr geleitet.

Volltextsuche

 

Facebook

Umwelt-Booking

Weitere Informationen

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Informationen

Aktuelle Beiträge