Kinderbuchautor Jens Raschke mit Paul-Maar-Preis 2018 ausgezeichnet

Es war ein Galaabend ganz im Zeichen der Lesefreude: Bereits zum zwölften Mal hat das Bayernwerk in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsbibliothek/Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen und dem Sankt Michaelsbund den Kinderbibliothekspreis vergeben. Bei der Preisverleihung am Mittwoch (27. Juni) in der Kultur- und Begegnungsstätte AURELIUM in Lappersdorf bei Regensburg ist auch erstmals in diesem Rahmen der Paul-Maar-Preis vergeben worden. Kinderbuchautor Paul Maar höchstpersönlich hat die Auszeichnung an Jens Raschke übergeben. Der Nachwuchspreis war 2009 von Paul Maar und der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur mit Unterstützung des Bayernwerks ins Leben gerufen worden.

Jens Raschke wurde ausgezeichnet mit seinem Buch "Schlafen Fische?"

Jens Raschke: Schlafen Fische?
Mit Illustrationen von Jens Rassmus.
Mixtvision 2017. 64 Seiten. 17,90 ¤. Ab 8 Jahren.
ISBN: 978-3-95854-070-5


Weitere Informationen können Sie der Pressmeldung entnehmen.

Kinderbuchautor Jens Raschke mit Paul-Maar-Preis 2018 ausgezeichnet -

Jens Raschke: Schlafen Fische?
Mit Illustrationen von Jens Rassmus.
Mixtvision 2017. 64 Seiten. 17,90 ¤. Ab 8 Jahren.
ISBN: 978-3-95854-070-5

Volltextsuche

 

Facebook

Umwelt-Booking

Weitere Informationen

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Informationen

Aktuelle Beiträge