26. Dezember

Rutter: Ich heiße Billy Plimpton (Atrium 2021)
Rutter: Ich heiße Billy Plimpton (Hörcompany 2021)

Helen Rutter

Ich heiße Billy Plimpton

Aus dem Englischen von Henning Ahrens.
Zürich: Atrium 2021.
288 Seiten. 15,00 Euro. Ab 12 Jahren.
ISBN 978-3-85535-650-8


Julian Greis (Sprecher)

Ich heiße Billy Plimpton

Helen Rutter (Autorin).
Aus dem Englischen von Henning Ahrens.
Hamburg: Hörcompany 2021.
1 MP3-CD, ca. 319 Min. 16,95 Euro (unverbindl. Preisempf.). Ab 12 Jahren.
ISBN 978-3-96632-043-6


Billy Plimpton träumt von einem Leben als Comedian und der Vorstellung, sein Publikum zum Lachen zu bringen. Doch er stottert und es fällt ihm schwer vor Menschen zu sprechen. Er wird verspottet, hofft, dass sich die Situation ändert, wenn er die Schule wechselt. Doch auch dort stottert er, wird verspottet, findet aber auch Freunde und einen Lehrer, der ihm hilft und ihn ermuntert, Schlagzeug zu spielen. Und es hilft … Der Autorin ist ein einfühlsamer, ein witziger Roman mit einer liebenswerten Hauptfigur gelungen und einem wichtigen Thema gelungen.

Im Hörbuch liest der bekannte Sprecher Julian Greis einfühlsam den Text, erfasst die feinen Nuancen und legt viel Sympathie für Billy in seine Stimme. Egal, ob Buch oder Hörbuch: Beides ist eine echte Leseentdeckung!