28. Dezember

Käptn Peng: Der Habicht und der Hahn (Huckepack 2021)

Käptn Peng

Der Habicht und der Hahn

Mit Bildern von Melanie Garanin.
Hamburg: Huckepack 2021.
32 Seiten. 15,00 Euro. Ab 4 Jahren.
ISBN 978-3-948722-12-8

Ein Bilderbuch nach einem Kinderlied, schräg, tiefsinnig und witzig. Käptn Pengs Song wurde virtuos von Melanie Garanin in Szene gesetzt und zeigt die ungleiche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Hahn und einem Habicht. Regeln werden auf dem Kopf gestellt, was manche gar nicht, andere wiederum sehr wohl verstehen. Herrlich der Blick auf dem Bauer samt Kommentar oder der Wunsch des Hahns weiterhin mit dem Habicht befreundet zu sein. Ein Bilderbuch für die ganze Familie, das von Freundschaft erzählt und uns ermuntert, zu unseren Entscheidungen zu stehen!

Das Buch ist auch Umwelt-Buchtipp im Januar 2022.