November 2020

Through the Darkest of Times (Paintbucket Games 2020)

Through the Darkest of Times

Ab 7,99 Euro (unverbindl. Preisempf.), deutsch/englisch
Berlin: Paintbucket Games/Giebelstadt: HandyGamesTM 2020. Ab 15 Jahren.
Die App ist bei Google Play und im App Store erhältlich, sie erfordert Android 6.0 oder iOS 13.0 oder neuer.

„Hitler! Diesen Wahnsinnigen! Das … das ist eine Katastrophe! Wie konnte Hindenburg bloß diesen Hetzer zum Reichskanzler machen?“ – so beginnt das Spiel am 1. Februar 1933 im Versteck der Widerstandsgruppe. Die Spieler:innen erleben mit ihren (fiktionalen) Charakteren die bekannten historischen Ereignisse: Machtergreifung, Bücherverbrennung, Krieg, Zusammenbruch. Dazwischen: Aktionen, um Geld, Material und Informationen zu erhalten oder Mitstreiter:innen zu gewinnen. Die Situation der Einzelnen hat Auswirkungen auf die Gruppe. Über allem: die ständige Gefahr, entdeckt zu werden. Nicht erst am Ende stellen sich Spieler:innen die Frage: „Hätte ich in der Situation mehr tun können?“ Und: „Was kann ich heute tun?“

Weitere Informationen auf der Website des Spiels.