Juli 2022

Thompson: Der Tag, an dem ich versehentlich die ganze Welt belog (Hörcompany 2022)

Julian Greis (Sprecher)

Der Tag, an dem ich versehentlich die ganze Welt belog

Lisa Thompson (Autorin).
Aus dem Englischen von Silke Jellinghaus.
Hamburg: Hörcompany 2022.
1 mp3-CD, ca. 330 Minuten. 16,95 Euro (unverb. Preisempf.). Ab 12 Jahren.
ISBN 978-3-96632-052-8

 

Immer wieder bemerkt Cole, dass seine Familie anders ist. Sein Vater ist Hausmann, kümmert sich um die Kinder, die Mutter arbeitet und das Geld ist immer knapp. Doch dann besucht eine bekannte Künstlerin Coles Schule, ist von seinen Bildern fasziniert und immer mehr verstrickt sich der Junge in Lügen. Sensibel setzt Julian Greis die Geschichte um, verleiht Cole seine Stimme, variiert diese gekonnt in Dialogen und spielt dabei mit unterschiedlichen Tonlagen. Das gelingt ihm so überzeugend, dass die fast sechs Stunden Hörzeit wie im Flug vergehen!

HÖRPROBE