Als das Böse kam - Online-Begegnung mit Ivar Leon Menger (08.12.2022)

Als das Böse kam

Online-Begegnung am Internationalen Krimitag mit Autor und Filmregisseur Ivar Leon Menger
Donnerstag, 8. Dezember 2022

Spannung, Verbrechen und das Geheimnisvolle sind das Metier von Ivar Leon Menger. Seine Hörspielserien Monster 1983 und Ghost Box zählen zu den erfolgreichsten Produktionen Deutschlands. Er hat Folgen für Die drei ??? geschrieben, sein Kurzfilm-Thriller Geteiltes Leid wurde auf der Berlinale als Bester Kurzfilm Deutschlands ausgezeichnet. Mit Als das Böse kam legt er nun seinen Debutroman vor: Die 16-jährige Juno lebt mit ihrer Familie auf einer abgeschiedenen Insel in Nordland. Dort verstecken sie sich im selbstgebauten Schutzbunker vor Fremden vom Festland, die ihren Vater jagen und seine Familie auslöschen wollen. Doch die Sicherheit des Bunkers trügt …

Ivar Leon Menger, 1973 geboren, arbeitete als Werbetexter, bevor seine Liebe zum Film ihm keine Wahl ließ, als Geschichten zu erzählen.

Wann? Donnerstag, 8. Dezember, 19 Uhr
Die Einwahldaten für Zoom werden nach Anmeldung per E-Mail versendet (begrenzte Teilnahmezahl).

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund mit den Diözesanstellen der Diözesen Augsburg, Eichstätt, Passau, Regensburg und Würzburg sowie der Erzdiözesen Bamberg und München-Freising im Kontext des ersten bayerischen Krimi-Schreibwettbewerbs in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Gemeindetag.

Cover: © dtv
Gestaltung: Markus Lefrançois

Logo Sankt Michaelsbund (2020)
Logo Bayerischer Gemeindetag