3. Dezember

Tagesdichter:innenlesung von Nikola Huppertz
(Foto: © Ferdinand Huppertz)

Nikola Huppertz (Foto: Ferdinand Huppertz)
Huppertz: Gebrannte Mandeln für Grisou (Tulipan 2020)

Nikola Huppertz

Gebrannte Mandeln für Grisou

Mit Bildern von Andrea Stegmaier.
München: Tulipan 2020.
40 Seiten. 15,00 Euro. Ab 4 Jahren.
ISBN 978-3-86429-477-8

„Kling, Glöckchen, klingelingeling …“ Der Graupapagei Grisou war noch nie auf einem Weihnachtsmarkt, aber seine Familie hat ihm davon berichtet: Eine lichterglitzernde Stadt, farbenfrohe Buden und fröhliche Karussells. Am meisten träumt Grisou aber von gebrannten Mandeln. Sicher sind sie die köstlichste aller Köstlichkeiten! Wie gerne würde er sie einmal probieren. Zwei Tage vor Weihnachten ist seine Chance gekommen: Das Küchenfenster steht offen! Kalt ist es draußen, doch das hält Grisou nicht ab. Er möchte ja nicht lange fortbleiben. Und so macht er sich auf in die Dämmerung und auf seinen Ausflug durch die weihnachtliche Stadt …