FRANZ HOHLER: IGEL-VERSE

#LyrikZeit

Franz Hohler (Lesung) | Felix Scherrer (Produktion) | © Gemeinschaftszentrum Oerlikon

Franz Hohler, geboren 1943 im schweizerischen Biel, beendete kurzerhand sein Studium mit dem Erfolg seines ersten Solo-Kabarettprogramms „pizzicato“. Mit verschiedenen Ein-Mann-Programmen gastierte er in vielen Ländern West- und Osteuropas, in Kanada, Marokko oder Tunesien. Franz Hohler lebt als Kabarettist und Schriftsteller in Zürich. Seine Gedichte, Theaterstücke und Erzählungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Solothurner Kunstpreis sowie der Schweizer Jugendbuchpreis und der Prix Enfantaisie.

Mehr von Franz Hohler gibt’s hier: www.franzhohler.ch

Hohler: Es war einmal ein Igel (Hanser 2011)

Franz Hohler inszeniert Igel-Verse aus seinem Buch:

Es war einmal ein Igel

Illustriert von Kathrin Schärer.
Hanser 2011.
64 Seiten. 14 Euro.
ISBN 978-3-446-23662-2