MATTHIAS KRÖNER: Fliegende Fische

#LyrikZeit

Matthias Kröner wurde in Nürnberg geboren und lebt heute als Schriftsteller, Kolumnist und Redakteur in Ratzeburg. In seinem tiefsten Herzen ist er Lyriker: Mit 15 begann er die ersten Gedichte zu schreiben und hörte damit nie wieder auf. Sein erster Lyrikband erschien 2016 mit fränkischen Mundartgedichten („Dahamm und Anderswo“) und gerade schreibt er mit Lust und Leidenschaft Kindergedichte: für sich, für seine eigenen Kinder und für alle, die sie lesen wollen.

Gutzschhahn/Mikota/Wanning (Hgg.): Und jeden Morgen ein Gedicht (universi 2019)

Lyrik-Tipps für Lyrik-Fans:

Und jeden Morgen ein Gedicht
Neue Kinderlyrik von 12 Autoren

Mit Zeichnungen von Anna Brandes.
Herausgegeben von Uwe-Michael Gutzschhahn, Jana Mikota und Berbeli Wanning.
universi – Universitätsverlag Siegen 2019.
141 Seiten. 10,80 Euro.
ISBN 978-3-96182-055-9