Biografische Spurensuche: Franz von Assisi | Live-Lesung mit Alois Prinz (München, 17.05.2023)

Franz von Assisi:
Tierschützer, Minimalist und Friedensstifter

Live-Lesung und Apéro mit Autor Dr. Alois Prinz
Mittwoch, 17. Mai 2023

Buchhandlung Michaelsbund | Herzog-Wilhelm-Straße 5 | München

Franz von Assisi – was war er für ein Mensch? Damals gingen die Meinungen stark auseinander: Die einen hielten ihn bloß für einen verrückten Aussteiger, für die anderen war er ein beeindruckender Mensch, von dem man lernen wollte. Heute ist die Bedeutung dieses Mannes, der später sogar heiliggesprochen wurde, unstrittig.

Alois Prinz reist nach Assisi und lässt uns durch seine Schilderungen in die Lebenswelt des Franziskus’ eintauchen. Wir erfahren, was Franziskus prägte, aber auch, wie fortschrittlich er nicht nur für die damalige Zeit war mit seinem Bedürfnis nach Verzicht, einem einfachen Leben in Frieden und im Einklang mit der Natur und den Tieren.

Wann? Mittwoch, 17. Mai 2023, 19 Uhr
Buchhandlung Michaelsbund | Herzog-Wilhelm-Straße 5 | München

Anmeldungen sind bis zum 14. März per E-Mail erbeten.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Platzzahl begrenzt.

Die „Biografische Spurensuche“ ist eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund.

Logo Sankt Michaelsbund (2020)
Lit.Bib - Programm Sankt Michaelsbund