Live-Lesung mit Nils Mohl (03.03.2023, München)

Mohls Lyrikkiosk
Live-Lesung mit Gedicht-Clips & Apéro mit Nils Mohl

Freitag, 3. Februar 2023

Lyrik Kabinett  |  Amalienstraße 83  |  80799 München

Nils Mohl hat Lyrik für Kinder (könig der kinder) und für Jugendliche (tänze der untertanen) geschrieben. „Famos“, fand der Tagesspiegel. Und die SZ stellte fest: „Hier verleiht die Sprachfantasie tatsächlich Flügel …“

Für sein Werk An die, die wir nicht werden wollen erhielt er den Josef Guggenmos-Preis. Dass Mohls Reimerei alle Altersschichten begeistert, kann man auf Instagram verfolgen. Jeden Montag veröffentlicht er dort ein frisches Gedicht. Alle sind herzlich eingeladen, wenn Mohls Lyrikkiosk öffnet.

Wann? Freitag, 3. Februar, 19 Uhr
Anmeldungen sind bis zum 1. Februar per E-Mail erbeten.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Platzzahl begrenzt.

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund in Zusammenarbeit mit der Münchner Stiftung Lyrik Kabinett.

Cover: © Tyrolia Verlag
Gestaltung: Markus Lefrançois

Logo Sankt Michaelsbund (2020)
Stiftung Lyrik Kabinett