DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER EINER MAUS

Ein Online-Besuch in der Bilderbuchwerkstatt von Torben Kuhlmann
Freitag, 30. Juli 2021

Torben Kuhlmann studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Buchillustration. Im Juni 2014 schloss er sein Studium mit dem Kinderbuch Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus ab. Kuhlmanns Bilderbuchdebüt wurde innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller und ist mittlerweile in 30 Sprachen erhältlich. Als weitere Mäuseabenteuer folgten 2016 Armstrong, 2018 Edison und 2020 Einstein, die ebenfalls bereits Kultstatus besitzen und in keiner Bücherei fehlen dürfen.

Der Bilderbuchkünstler gibt uns einen virtuellen Einblick in seine Künstlerwerkstatt. Wer sich vorab einstimmen möchte, findet alles rund um die Mäuseabenteuer unter www.maeuseabenteuer.com.

Wann? Freitag, 30. Juli, 19 Uhr
Die Einwahldaten für Zoom werden nach Anmeldung per E-Mail an die Geschäftsstelle versendet (begrenzte Teilnahmezahl).

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur sowie der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung des Sankt Michaelsbundes in Zusammenarbeit mit den Diözesanstellen der Diözesen Augsburg, Eichstätt, Passau, Regensburg und Würzburg sowie der Erzdiözesen Bamberg und München-Freising.

Unterstützt vom Museum Barockscheune und der Unterfränkischen Kulturstiftung und gefördert von Bayern liest e. V.

Online-Lesung mit Torben Kuhlmann (30.07.2021)

Cover/Illustration: © NordSüd
Gestaltung: Markus Lefrançois

Logo Bezirk Unterfranken
Logo Sankt Michaelsbund (2020)
Bayern liest e. V.