22. Dezember

Tagesdichter:innenlesung von Erwin Grosche
(Foto: © Privat)

Erwin Grosche (Foto: Privat)
Grosche: 24 Engel für die Weihnachtszeit (Gabriel 2019)

Erwin Grosche

24 Engel für die Weihnachtszeit
Vorlesegeschichten

Mit Bildern von Barbara Korthues.
Stuttgart: Gabriel 2019.
112 Seiten. 9,99 Euro. Ab 5 Jahren.
ISBN 978-3-522-30538-9

Noch 24 lange Tage bis Weihnachten! Wie sollen sie das bloß aushalten, fragen sich Lotta, Uwe und Kalle. Zum Glück weiß Herr Brathelling aus dem Nachbarhaus Rat: Es gibt doch für alles einen passenden Engel. Einer, der beim Warten hilft, wäre tatsächlich toll, oder ein Bastel-Engel für den Christbaumschmuck oder einer beim Plätzchenbacken. Ob das wohl stimmt? Die Kinder jedenfalls sehen den verbleibenden 23 Tagen bis Weihnachten sehr gespannt entgegen.