Peter Sís: Nicky & Vera

WELT|FRIEDEN|LESEN
Donnerstag, 21. April 2022

WELT|FRIEDEN|LESEN 21.04. Peter Sís: Nicky & Vera

Peter Sís spricht mit der Gerstenberg-Verlegerin Daniela Filthaut und liest aus seinem Buch Nicky & Vera.

„Ich hatte immer zu berühmten Abenteurern, Forschern, Erfindern und Träumern aufgeblickt. Den zurückhaltenden, stillen Helden hatte ich jedoch nie viel Beachtung geschenkt“, heißt es in „Nicky & Vera“. „Nicholas Winton war ein Mann, der sah, dass etwas falsch lief, und etwas tat, um es zu korrigieren, aber nie für sich in Anspruch nahm, ein Held zu sein. Er sagte: ‚Ich habe nur gesehen, was getan werden musste.‘“

Wann? Donnerstag, 21. April, 19 Uhr
Eintritt frei. Die Einwahldaten für Zoom werden nach Anmeldung per E-Mail versendet (begrenzte Teilnahmezahl).

Anlässlich des Krieges in der Ukraine haben die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Sankt Michaelsbund eine Lesereihe WELT|FRIEDEN|LESEN gestartet, um für Erwachsene historische, literarische und politische Einordnungen der Komplexitäten von Krieg und Frieden anzubieten. Zu Wort kommen Expertinnen und Experten sowie Autorinnen und Autoren des erwachsenen- und kinderliterarischen Buchmarktes. Schirmherr der Reihe ist der bayerische Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer.

Logo Sankt Michaelsbund (2020)
Logo Gerstenberg-Verlag