ZUR ZEIT, WO DAS WÜNSCHEN NOCH GEHOLFEN HAT – DIE SCHÖNSTEN MÄRCHEN DER BRÜDER GRIMM

Online-Lesung und Werkstattgespräch mit der Künstlerin Julie Völk und der Verlegerin Daniela Filthaut
Freitag, 17. Dezember 2021

Vor märchenhaften 7 Jahren wurde Künstlerin Julie Völk für ihr Bilderbuchdebüt Das Löwenmädchen von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur mit der Serafina, Nachwuchspreis für Illustration, ausgezeichnet. Inzwischen hat sie nicht nur zahlreiche neue Bilder- und Kinderbücher illustriert, sondern auch vielfältige Auszeichnungen erhalten. Mit ihren neuen Zeichnungen zu den beliebten Grimm’schen Märchen entführt uns Julie Völk an verwunschene Gewässer, in dichte Wälder und wundersame Berglandschaften. Sie bezaubert uns mit traumhaften Gärten und versetzt uns in geheimnisvolle Häuschen und prächtige Paläste.

Gemeinsam mit ihrer Verlegerin Daniela Filthaut, Gerstenberg-Verlag, erzählt uns Julie Völk über die Entstehung ihres bibliophilen Schmuckkästchens und den Zauber der Grimm’schen Märchenwelt.

Wann? Freitag, 17. Dezember, 19 Uhr
Die Einwahldaten für Zoom werden nach Anmeldung per E-Mail an die Geschäftsstelle versendet (begrenzte Teilnahmezahl).

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung des Sankt Michaelsbundes mit den Diözesanstellen der Diözesen Augsburg, Eichstätt, Passau, Regensburg und Würzburg sowie der Erzdiözesen Bamberg und München-Freising in Kooperation mit dem Gerstenberg-Verlag, unterstützt von der Unterfränkischen Kulturstiftung, der Stadt Volkach, dem Museum Barockscheune sowie von Bayern liest e. V.

Online-Lesung mit Julie Völk (17.12.2021)

© Gerstenberg-Verlag / Julie Völk
Gestaltung: Markus Lefrançois

Logo Sankt Michaelsbund (2020)
Logo Bezirk Unterfranken
Stadt Volkach
Bayern liest e. V.
Logo Gerstenberg-Verlag